Benutzergruppenverwaltung
In der Benutzergruppenverwaltung können Sie Ihre Benutzergruppen verwalten, erstellen und löschen.
Um eine Benutzergruppe hinzuzufügen klicken Sie auf das . Anschließend öffnet sich ein Fenster mit folgenden Eingabemöglichkeiten:
In den einzelnen Abschnitten haben Sie die Möglichkeit eine Benutzergruppe nach Ihren Vorstellungen zu erstellen.
Nachdem Sie alles eingegeben und konfiguriert haben, können Sie über den Button Ihre Einstellungen speichern und die Benutzergruppenerstellung schließen.
Um eine Benutzergruppe zu bearbeiten, wählen Sie die entsprechende Gruppe aus und klicken auf das - Symbol. Anschließend öffnet sich die gleiche Maske, wie bei der Erstellung einer neuen Gruppe. Nun können Sie Ihre Eingaben bearbeiten.
Um eine Benutzergruppe zu löschen, wählen Sie die entsprechende Gruppe aus und klicken auf das - Symbol und bestätigen die Abfrage.
Wenn Sie eine Benutzergruppe ausgewählt haben, finden Sie auf der rechten Seite alle Details zur Benutzergruppe.
Unter dem - Symbol haben Sie die Möglichkeit Software-Berechtigungen zuzulassen, zu entfernen und hinzuzufügen.
Unter dem - Symbol haben Sie den Einblick, welche die verbundenen Benutzer der Gruppe sind.