FAQ


Fahrtenbuch:

Frage:

Antwort:

Wie schließe ich eine Periode ab?

Um eine Periode abzuschließen, muss sich diese im Fahrzeug-Modus befinden. Nun muss nur noch auf das - Symbol geklickt werden.

Periode schließen

(Wenn Sie keine CanClick Erweiterung nutzen, dies wird durch unterstrichene Kilometerstände im Fahrtenbuch ersichtlich, muss der Kilometerstand vor der Schließung abgeglichen werden.)

Was bedeuten gelbe Fahrten?

Eine gelbe Fahrt deutet auf eine manuelle Fahrt hin. Diese wird vom System erstellt, wenn kein GPS-Signal vorhanden war. Die Fahrt wird an die zuletzt getätigte Fahrt gesetzt, kann aber im Nachhinein geändert werden.

Was bedeuten rosa hinterlegte Fahrten?

Eine rosa hinterlegte Fahrt ist eine Dienstfahrt ohne Beschreibung. Diese Periode kann nicht geschlossen werden, solange keine Beschreibung hinzugefügt wurde.

Warum ist in der Druckvorschau nur eine private Fahrt?

Um eine Druckvorschau zu erhalten, müssen Sie alle Fahrten bearbeiten und auf dienstlich setzen. Anschließend erhalten Sie eine Druckvorschau. Dies ist noch eine Zwischenlösung, wir arbeiten an der Verbesserung der Funktion.

In der Druckvorschau werden lediglich nur dienstliche Fahrten dargestellt.

Gibt es keine Routenübersicht mehr?

Wir arbeiten derzeit daran, diese Funktion auch in der HTML Version zu etablieren.

Warum kann ich das Fahrtenbuch nicht bearbeiten?

Das Fahrtenbuch kann nur vom jeweiligen Hauptfahrer bearbeitet werden.

Wenn Sie eine Identifizierung via i-Button oder RFID nutzen, wählen Sie den Fahrermodus aus, um Ihre getätigten Fahrten zu bearbeiten.

Wie kann ich das Fahrtenbuch eines alten Fahrzeugs einsehen?

Hier muss der Filter auch Offlinefahrzeuge anzeigen aktiviert werden.


Flotten-Manager:

Frage:

Antwort:

Wie führe ich einen Fahrzeugwechsel durch?

Sie wählen Ihr Fahrzeug im Flotten-Manager aus, wählen Bearbeiten () und kopieren die IMEI. Diese tragen Sie als Kopie in die Beschreibung, setzten das Fahrzeug auf offline und speichern die Einstellung. Legen Sie ein neues Fahrzeug an und tragen die zuvor kopierte IMEI ein.

Eine genauere Beschreibung finden Sie hier: Fahrzeugwechsel

Wie führe ich einen Fahrerwechsel durch?

Sie wählen Ihr Fahrzeug im Flotten-Manager aus, wählen Bearbeiten () und ändern anschließend den Hauptfahrer.

Wo finde ich die Kosten zu meinem Fahrzeug?

Sie wählen Ihr Fahrzeug im Flotten-Manager aus, und wählen Fahrzeugansicht - Abschnitt 2.

Wie kann ich alle Fahrzeuge auf der Karte sehen?

Begeben Sie sich im Flotten-Manager in den Bereich der Ortung. Anschließend wählen Sie alle Fahrzeuge aus und ziehen Sie sie mit der Maus auf die Karte.

(Tipp: Wählen Sie die erste Fahrt aus, halten die Umschalttaste gedrückt und wählen die letzte Fahrt aus. Nun per drag&drop in die Karte ziehen.)


Allgemein:

Frage:

Antwort:

Wie lege ich einen neuen Benutzer an?

Begeben Sie sich in die Benutzerverwaltung und wählen hinzufügen ().

Wie ändere ich mein Passwort?

Begeben Sie sich in die Benutzerverwaltung, wählen Ihren Benutzer aus und klicken anschließend auf bearbeiten (). Nun geben Sie bei dem Punkt Authentifizierung Ihr neues Passwort ein, bestätigen dieses und wählen abschließend .

Alternativ können Sie auf Ihr Benutzerprofil, oben rechts klicken und dort Passwort ändern wählen.

Wie lege ich eine neue Geozone an?

Begeben Sie sich in die Geozonen Einstellungen und wählen Hinzufügen ().